Obwohl der ein oder andere Spieler krankheitsbedingt pausieren musste, lief man mit einer schlagkräftigen Truppe in Kufstein auf. Unsere Mannschaft hatte über die kompletten 60 Minuten mehr Spielanteile. Einzig die Chancenauswertung ließ an diesem Abend zu Wünschen übrig. Nach einem verhaltenen Start nahm das Spiel fahrt auf. Unsere Jungs drückten auf den Führungstreffer, welcher dann in der 5. Spielminute fiel. Kufstein kam nur vereinzelt gefährlich vor das Gehäuse des ECE. Unser Rückhalt Alexander Hackl konnte sich in diesen Situation mehrmals auszeichnen.
Im Mittelabschnitt erhöhten unsere Jungs den Druck, der Treffer zum 0:2 fiel allerdings erst in Minute 32. Trotz der vielen Überzahlsituationen gelang es dem ECE nicht, die Führung weiter auszubauen. Kurz vor Ende des zweiten Spielabschnittes erzielte Kufstein aus dem Nichts in Überzahl den Anschlusstreffer. Unsere Cracks blieben davon aber unbeeindruckt und gaben auch im letzten Abschnitt den Ton an. In Minute 45 erhöhte unser Team auf 1:3. Jegliche Versuche der Kufsteiner, die Partie noch zu drehen, wendete unser Team souverän ab. Somit nahmen unsere Jungs drei wichtige Punkte mit nach Hause.
Fazit: Der ECE hat sich wieder einmal durch Kampfgeist und Engagement ausgezeichnet. Was die Chancenauswertung und Cleverness in einzelnen Spielsituationen betrifft, gibt es jedoch noch Luft nach oben.
Das nächste Spiel findet übernächstes Wochenende im Gaisbachstadion statt. Der ECE empfängt im ersten Heimspiel die Bullen aus Silz.












































































































