Am 02.11.24 startete unsere Kampfmannschaft auswärts gegen Silz in die neue Saison der Tiroler Eishockey Liga.
Bereits nach 2 Minuten erzielte die Heimmannschaft aus Silz den ersten Treffer. Unsere Mannschaft konnte das erste Powerplay leider nicht verwerten und fand aufgrund mehrerer Strafen nicht ins Spiel. So ging es mit einem 0:1-Rückstand in die erste Pause.
Im zweiten Drittel kam unsere Mannschaft immer besser ins Spiel. Nach etwa 10 Minuten erzielte Maximilian Hohenegg den Ausgleich. Nach diesem Treffer war der ECE die spielbestimmende Mannschaft, während es vor dem eigenen Tor vor allem durch Konter der Silzer gefährlich wurde. Trotz einiger guter Chancen fiel im zweiten Drittel kein weiteres Tor, sodass der Spielstand 1:1 blieb.
Auch im letzten Drittel bestimmten die Cracks vom ECE das Spiel, jedoch mangelte es an der Chancenauswertung. Auch die Silzer konnten im Schlussdrittel kein Tor erzielen, sodass es in die 5-minütige Overtime ging.
Nachdem auch diese torlos verlief, musste das erste Spiel der Saison im Penaltyschießen entschieden werden, wo die Silzer leider überlegen waren und somit das Spiel für sich entscheiden konnten.
Nach dieser spannenden ersten Partie folgt am 10.11. um 17:30 Uhr das nächste Auswärtsspiel in Kufstein.