Zum Inhalte springen

Bittere Heimniederlage gegen Götzens

Knappe Niederlage gegen Götzens

Bereits beim letzten Aufeinandertreffen mit Götzens im Gaisbachstadion war man über weite Strecken die bessere Mannschaft und ging dann mit 2:3 vom Eis. Auch gestern war unser ECE vor versammelter Kulisse permanent am Drücker und musste schlussendlich die drei Punkte an Götzens abgeben.

Trotz ein paar Ausfällen leistete unser Team über weite Strecken eine gute Partie. Im ersten Abschnitt konnten unsere Cracks kein Kapital aus der Vielzahl an Chancen schlagen. Götzens hingegen nutzte eine Chance eiskalt aus und ging somit mit einem Tor Vorsprung in die erste Pause.

Im Mittelabschnitt erhöhte unser Team den Druck. Es dauerte bis zur 34. Minute bis schlussendlich der Ausgleichstreffer durch Lukas Wilhelm fiel. Kurz darauf brachte Fabian Paulweber unsere Mannschaft mit einem Traumtor in Führung. Mit einem Score von 2:1 ging es in den Schlussabschnitt.

Unserem Team gelang trotz vieler Chancen kein weiterer Treffer. Die Chancenauswertung war leider nicht gut am gestrigen Tag. Götzens hingegen nutzte einen Konter, spiegelbildich zum ersten Treffer, wieder eiskalt aus. Kurz vor Ende der Partie kam dann der Schockmoment. Unser Team war in einem Überzahlspiel am Drücker. Götzens spielte (wie über die komplette Partie) clever, spielte sich einen Konter heraus und erhöhte somit auf 2:3. 

Somit gab es für unser Team leider im ersten Heimspiel des Jahres kein Erfolgserlebnis. Es gilt die positiven Dinge aus der gestrigen Partie mitzunehmen in die Platzierungsrunde. Diese startet in zwei Wochen. Die genauen Details zu den kommenden Spielen sind noch nicht bekannt.