Im ersten Drittel nahm die Partie nach einer kurzen "Antastphase" ihren Lauf. Spielerisch war bei beiden Mannschaften noch etwas Luft nach oben. Dennoch haben sich beide Teams die ein oder andere Chance erarbeitet. Den Gastgebern gelang schlussendlich in der 13. Minute der erste Treffer. Mit dem Spielstand von 1:0 ging es dann auch in die erste Drittelpause.
Der Mittelabschnitt hatte viel zu bieten. Durch viele unnötige Scheibenverluste und Zuordnungsprobleme gab man Götzens zu viel Freiräume. Die Gastgeber nutzten die Gunst der Stunde und zogen zweimal mit einem Vorsprung von zwei Toren davon. Dennoch bewiesen unsere Scorpions Moral und konnten durch Treffer von Luca Jozwoski und Andre Weratschnig den Abstand gering halten. Mit einem Spielstand von 3:2 ging es in die zweite Pause.
Im dritten Drittel zeigten sich unsere Scorpions spielerisch stark verbessert. Neben der hohen Einsatzbereitschaft von jedem Einzelnen konnte man sich viele gute Chancen erarbeiten. Durch einen Doppelschlag in Überzahl gingen die Scorpions ca. zehn Minuten vor Schluss zum ersten Mal in Front. Mit seinem dritten Treffer an diesem Abend stellte Andre Weratschnig sogar einen 2-Tore-Vorsprung her. Götzens gelang zwar noch der Anschlusstreffer, aber aufgrund einer starken Defensivleistung brachten die Scorpions das Ergebnis von 4:5 über die Zeit.
Fazit: Die Einsatzbereitschaft von jedem Spieler war sehr hoch. Spielerisch gibt es noch Luft nach oben. Die Mannschaft bewies abermals Moral und nimmt somit verdient die drei Punkte mit nach Hause.
An dieser Stelle möchten wir uns auch bei den ca. 50 mitgereisten Fans für die tatkräftige Unterstützung bedanken!
Kommendes Wochenende ist unsere Mannschaft spielfrei. In zwei Wochen bestreitet unsere Mannschaft das erste Heimspiel gegen den EHC Weerberg in Imst. Nähere Infos dazu folgen.